Rehamaßnahmen für Kinder

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Sie benötigen ein individuelles Therapieangebot, das auf ihre Lebenswelt ausgerichtet ist.  Wir schaffen eine Atmosphäre, in welcher Kinder gemeinsam mit ihrer Begleitperson lernen, mit ihrer Erkrankung umzugehen. Unsere erfahrenen Ärzte schaffen gemeinsam mit unserem einfühlsamen Team eine unterstützende Umgebung, in der Ihr Kind sich erholen und neue Fähigkeiten erlernen kann.

Dr. med. Gerd Claußnitzer

Ihr Ansprechpartner mit den Schwerpunkten Adipositas, psychosomatische Erkrankungen und Sprachentwicklungsstörungen.

Sprachentwicklungsstörungen

Unser engagiertes Team von Sprachtherapeuten unterstützt Kinder mit großer Leidenschaft und Fachexpertise dabei, ihre Sprachfähigkeiten auszubauen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Adipositas

Unsere Adipositastherapie erzielt nachhaltige Erfolge durch die Anwendung einfacher Regeln, die es den jungen Rehabilitanden ermöglicht, ihre Ernährung individuell zusammenzustellen und zu steuern.

Psychosomatik

Unsere individuell zugeschnittenen Therapien helfen unseren jungen Rehabilitanden, sich und ihre Stärken zu entdecken, um zukünftige Herausforderungen zu bewältigen.

Ihr Weg zu uns

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses zur Klinikaufnahme und unterstützen Sie, wo wir können. Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihnen einen optimalen Start in Ihre Behandlung zu ermöglichen.

Pädagogische Betreuung vor Ort

Neben der vorschulischen bzw. schulischen Förderung betreut unser pädagogisches Fachpersonal die jungen Patienten in unterschiedlichen Altersgruppen.