Rehamaßnahmen für Jugendliche

Wir sind Dein Startschuss. Unter "Gleichgesinnten" lernst Du neue Verhaltensweisen, die Dir mit Deiner Krankheit helfen. Wir bieten Dir einen geschützten Rahmen, diese neuen Kompetenzen auszuprobieren.

Ab dem 13. Lebensjahr kannst Du ganz ohne Begleitperson zu uns kommen. Damit das klappt, solltest Du den Weg über Deine Eltern, Ärzte, Lehrer oder Bekannte gehen, die Dir sicher gerne helfen, Deinen Reha-Platz bei uns zu beantragen.

Chefarzt

Dr. med. Gerd Claußnitzer

Ihr Ansprechpartner mit den Schwerpunkten Adipositas, psychosomatische Erkrankungen und  Sprachentwicklungsstörungen.

Psychosomatische Erkrankungen

Unsere therapeutische Arbeit hilft Jugendlichen bei der Bewältigung psychosomatischer Erkrankungen.

Adipositas und Übergewicht

Unsere Adipositastherapie vermittelt Jugendlichen gesunde Gewohnheiten, um ihre Lebensweise nachhaltig verbessern.

Ihr Weg zu uns

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses zur Klinikaufnahme und unterstützen Sie, wo wir können. Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihnen einen optimalen Start in Ihre Behandlung zu ermöglichen.

Pädagogische Betreuung vor Ort

Neben der vorschulischen bzw. schulischen Förderung betreut unser pädagogisches Fachpersonal unsere jungen Rehabilitanden in unterschiedlichen Altersgruppen.