Unser Pflegeangebot

Rund um die Uhr für Sie da

Unser Pflegeteam besteht aus qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern. Egal, ob Sie Fragen zu Abläufen haben, behandlungspflegerische Unterstützung benötigen oder ein offenes Ohr brauchen, wir sind gerne für Sie da.

Anja Lorenz

Rehabilitative Pflege heißt für uns, Sie bei Ihrer Eigenverantwortung zur Erreichung Ihrer Rehaziele durch Vermittlung von Kompetenzen, Anleitung und Beratung aktiv zu unterstützen. Wenn Sie bereit sind, sind wir es auch.

24/7 Ansprechpartner

Wir bieten Ihnen unsere Kompetenzen u.a. in folgenden Bereichen an:

• Medikamentenmanagement: Falls Sie im Umgang mit Medikamenten Hilfe benötigen (neu verordnete Medikamente, Medikamentenstellung, Fragen zur Anwendung), unterstützen wir Sie gerne.
  • Wundmanagement: Unsere Wundmanager kümmern sich in Zusammenarbeit mit den Ärzten entsprechend der neuesten Standards um die fachgerechte Versorgung Ihrer Wunden.
  • Blutzuckermanagement: Die Mitarbeiter der Pflege unterstützen Sie gerne durch Schulung und Anleitung bei der korrekten BZ-Messung und -Auswertung und der Anwendung der Medikation (Tabletteneinnahme/Insulingabe).
  • Notfallversorgung: Unsere Pflegemitarbeiter sind geschult, um auf Notfälle jeder Art reagieren zu können. Sie leisten 1. Hilfe, stabilisieren Ihren Zustand und veranlassen die notwendigen Maßnahmen.
  • Medizinisch-technische Diagnostik: Zu unseren diagnostischen Angeboten entsprechend der ärztlichen Verordnung gehören u.a. Ruhe-EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Langzeitblutdruck, Lungenfunktionsprüfung, etc.
  • Versorgung mit Hilfsmitteln: Bei Bedarf stellen wir Ihnen für Ihren Aufenthalt Hilfsmittel wie Duschhocker, Rollatoren, Unterarmgehstützen, etc. zur Verfügung
  • Weitere Angebote: Entsprechend der Indikation und ärztlicher Verordnung bieten wir auch Schmerzmanagement, Adipositas Schulung, Enuresis Schulung, Neurodermitis Schulung und Entspannungstherapien an.

Individuelle Expertenberatung

Wir sehen den Menschen in seiner Gesamtheit und seinen individuellen Bedarfen und Ressourcen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Bewältigung des Reha-Alltags, in Krisen oder sonstigen Situationen, in denen Sie Hilfe benötigen. Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen eine erfolgreiche und angenehme Rehabilitation zu ermöglichen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da!