Freizeit und Umgebung

Rund um die Spessart-Klinik gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Egal ob Entspannung oder Aktivität, hier finden Sie für jeden Geschmack passende Angebote.

Entspannung in Bad Orb

Bad Orb, ein renommiertes Kurbad im malerischen hessischen Spessart, bietet die ideale Kulisse für Ihre Entspannung. Das sanfte Mittelgebirgsklima und der Kurpark mit seinem Gradierwerk laden zu erholsamen Spaziergängen ein. Genießen Sie die wohltuende Ruhe und aktivieren Sie Ihre inneren Kraftquellen. Die malerischen Wanderwege durch eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands sowie die romantische Altstadt sind perfekte Ziele für erholsame Ausflüge.

Wir empfehlen unseren Gästen das Naturerlebnis-Freibad, welches Rehabilitanden der Spessart-Klinik kostenlos besuchen dürfen.

Aktivitäten für Sport- und Kulturfans

Für diejenigen, die gerne aktiv sind, bietet Bad Orb eine breite Palette an Möglichkeiten. Erkunden Sie die Umgebung auf dem Fahrrad oder dem Mountainbike. Mit 200 km gut ausgeschilderten Wanderwegen und einem 560 km langen Streckennetz für Mountainbiker kommen sowohl Wanderer als auch Radfahrer auf ihre Kosten. Kneippanlagen, Tennisplätze, Golfplätze und Deutschlands längster Barfußpfad sorgen für abwechslungsreiche Aktivitäten.

Das kulturelle Angebot in Bad Orb ist ebenfalls beeindruckend. Von Theateraufführungen über Opern- und Liederabende bis hin zu Comedy und Musicals gibt es für kulturinteressierte Gäste viel zu entdecken. Zahlreiche Festivitäten wie das Weinfest, das Kurparkfest mit Parkbeleuchtung und der Winterzauber sorgen das ganze Jahr über für Unterhaltung.

Kinderspaß in Bad Orb

Auch für Kinder wird in Bad Orb gesorgt. Das Freibad mit Naturbecken und Riesenrutsche ist im Sommer ein beliebter Treffpunkt für junge Gäste. Auf der großzügigen Liegewiese finden Sie zudem einen kleinen Spielplatz mit Trampolin. Weitere Highlights sind Minigolf, Ponyreiten im Hofgut Altenburg, Spiel- und Sportfeste sowie eine Rollschuhbahn (Skatepark). Der Wildpark, der Barfußpfad und die nostalgische Dampflokbahn Emma garantieren abwechslungsreichen Spaß für die Kleinen.

Insgesamt bieten Bad Orb und Umgebung eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten für alle Altersgruppen und Interessen. Hier können Sie sich erholen, aktiv sein und gemeinsam mit Ihrer Familie unvergessliche Momente erleben.