leitbilder

1. Qualität

Wir haben gemeinsam eine grundlegende Qualitätspolitik für unser Haus entwickelt. Damit sichern wir die bestmögliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Wir verstehen Qualität als dynamischen Prozess, der in unser tägliches Handeln einfließt.

2. Effizienz

Wir reflektieren unser Handeln und entwickeln uns weiter, um unsere Arbeitsweise zu optimieren.
Wir fördern die Stärken und nutzen das Wissen unserer Mitarbeiter zum Wohl unserer Kunden.

3. Teamfähigkeit

Wir arbeiten im interdisziplinären Team, in dem sich die einzelnen Professionen sinnvoll ergänzen und ihre Kompetenzen gegenseitig anerkennen. Wir arbeiten im Team vertrauensvoll und verantwortungsbewusst zusammen. Wir fördern Verständnis füreinander über Abteilungsgrenzen hinaus.

4. Wertschätzung

Wir begegnen uns mit gegenseitiger Wertschätzung, mit Achtung und Respekt – unabhängig von Alter, Funktion und Position.

5. Kommunikation

Wir schaffen Raum für Ideen, Anregung und Kritik unserer Kunden. Wir informieren auf allen Ebenen umfassend und zielgerichtet und wir hören einander zu.

6. Kundenorientierung

Wir denken und handeln kundenorientiert – unabhängig davon, ob unsere Kunden Patienten oder Besucher, Klienten oder Schüler, Gäste oder Mitarbeiter sind. Wir setzen uns für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein.